heute journal vom 27.07.2021

88 Aufrufe
Published
Ob Corona-Maßnahmen gelockert oder verschärft werden, hängt auch von der sogenannten 7-Tage-Inzidenz ab. Bei fast 50 Prozent vollständig Geimpften, fordern Politiker nun neue Obergrenzen. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal.

01:36 Das Virus im Gepäck?
In Deutschland ist die politische Diskussion um den Umgang mit Reiserückkehrern entbrannt. Gesundheitsminister Spahn spielt mit dem Gedanken an verpflichtende Tests für alle Reisenden.

04:57 Diskussionen um Inzidenzwerte
Inzwischen sind in Deutschland fast 50 Prozent der Menschen vollständig geimpft. Das wirkt sich auch auf die Bedeutung von Inzidenzwerten aus. Etliche Politiker fordern deshalb neue Obergrenzen für etwaige Beschränkungen.

07:09 Bald keine kostenlosen Tests
Der bayerische Ministerpräsident hat im Gespräch mit Bettina Schausten im ZDF heute journal betont, dass Geimpfte ihre Grundrechte schnell zurückbekommen müssten, während Ungeimpfte durchaus Kosten für Corona-Tests dann selbst tragen sollten.

12:51 Ostsee Wahlkampf
FDP und Grüne können bei der nächsten Wahl im September Königsmacher werden. Und so beginnen die beiden Parteichefs, Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP), ihren Sommerwahlkampf an der Ostsee.

19:48 Pflicht zur Versicherung?
Die Schäden durch Naturgewalt nehmen zu und kosten Milliarden Euro. Der Ruf nach einer Pflichtversicherung gegen Elementar-Versicherungen wird lauter. Doch für viele ist das nicht das Mittel der Wahl. Das hat Gründe.

25:56 Unesco-Welterbe für Städte am Rhein
Speyer, Worms und Mainz waren im Mittelalter große, jüdische Zentren, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Die Unesco hat das jüdische Erbe dieser Städte nun zum Welterbe erhoben.
-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Inzidenz #Coronatest #heutejournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.