heute journal vom 23.05.2021

107 Aufrufe
Published
Belarus erzwingt die Landung eines Ryanair-Flugzeugs in Minsk. An Bord ist ein Regierungskritiker, der am Flughafen festgenommen wird. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal.

00:00 Vorspann

00:24 Belarus zwingt Flugzeug zur Landung
Behörden in Belarus haben ein Passagierflugzeug zur Landung in Minsk gezwungen, das auf dem Weg von Griechenland nach Litauen war. An Bord war ein von Machthaber Lukaschenko international gesuchter Blogger, der nach der Landung festgenommen wurde.

04:24 Seilbahn-Unglück in Italien
Bei einem Seilbahn-Absturz am Lago Maggiore im Norden Italiens sind am Pfingstsonntag 14 Menschen ums Leben gekommen. Ein fünf Jahre altes Kind wurde schwer verletzt und wird noch im Krankenhaus behandelt.

06:30 Berlin: Demo gegen steigende Mieten
In Berlin haben mehrere tausend Menschen gegen steigende Mieten in der Hauptstadt protestiert. Die Wut der Demonstrierenden richtete sich vor allem gegen die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, den Berliner Mietendeckel zu kippen.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Coronavirus #Belarus #heutejournal
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.