heute 19:00 Uhr vom 31.07.2021

87 Aufrufe
Published
Das Coronavirus zirkuliert vor allem auch unter jungen Menschen, die noch nicht geimpft sind. Auch wenn sie selten schwer erkranken, müsse man sie weiter schützen, sagen Expert*innen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:48 Diskussion über Impfempfehlung für Kinder
In der Politik mehren sich Stimmen für eine generelle Empfehlung von Corona-Impfungen für Kinder. Die Stiko empfiehlt sie dagegen weiter nur für Kinder mit Vorerkrankungen.

03:32 Hamburg: Volksfest dank Impfung
Viele Veranstaltungen wurden wegen der Pandemie abgesagt. Seit immer mehr Menschen geimpft sind, ist wieder etwas möglich: So hat nun erstmals wieder der Hamburger Dom geöffnet.

05:31 Russland kämpft gegen Delta-Variante
In keinem anderen europäischen Land sterben derzeit so viele Menschen täglich an Corona wie in Russland. Die Bevölkerung ist impfskeptisch und der Regierung fehlt eine klare Linie.

08:35 Hochwasser betrifft auch Tourismusbranche
Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hat Auswirkungen auf den Tourismus. In der Rureifel beispielsweise ist an Urlaub nicht zu denken, Ferienhäuser wurden zu Notunterkünften.

11:20 Türkei: Mord an Familie in Konya
In der türkischen Provinz Konya ist eine kurdische Familie ermordet worden. Menschenrechtler*innen gehen von rassistischen Motiven aus, die Regierung spricht von einem Familienstreit.

13:12 Extreme Hitze in Südeuropa
In Griechenland und Italien herrschen derzeit extreme Hitze und Trockenheit. Auf Sizilien wüten Brände, etwa 150 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Impfempfehlung #Kinder #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.