heute 19:00 Uhr vom 18.07.2021

134 Aufrufe
Published
Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte heute die von der Flutkatastrophe getroffene Krisenregion und verschaffte sich in Schuld, Rheinland-Pfalz, ein Bild der Lage. Im Berchtesgadener Land gilt derweil nach weiteren Regenfällen der Katastrophenfall. Die Zahl der Toten ist auf 159 gestiegen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:45 Hochwasser: Mehr als 110 Tote in Ahrweiler
In Rheinland-Pfalz im Kreis Ahrweiler wurden in Trümmern bislang 110 Leichen gefunden.
Besonders zerstört haben die Wassermassen die Orte Bad-Neuenahr-Ahrweiler und Schuld.

03:08 „Menschen erwarten schnelle Hilfe“
Bundeskanzlerin Merkel besuchte die Flutgebiete im besonders betroffenen Landkreis Ahrweiler. Sie versprach den Hochwasser-Geschädigten schnelle Hilfe. Was erhoffen sich die Menschen vor Ort?

04:52 „Lokale Sturzfluten sind zu erwarten“
Während im Westen das Wasser abläuft, gab es in Sachsen und Bayern neue Regenmassen. Der Landkreis Berchtesgadener Land rief sogar den Katastrophenfall aus.

07:35 AfD-Chef Jörg Meuthen im Sommerinterview
Corona, Klimawandel, der Umgang mit radikalen Kräften in der Partei - wie sieht AfD-Chef Jörg Meuthen die aktuelle politische Lage - gut zwei Monate vor der Bundestagswahl?

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Flutkatastrophe #Extremwetter #ZDFheute
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.