heute 19:00 Uhr vom 08.07.2021

133 Aufrufe
Published
Nach der erneuten Verhängung des Corona-Ausnahmezustands in Japan haben die Olympia-Organisator*innen den Ausschluss von Zuschauer*innen von den Wettbewerben in Tokio beschlossen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:49 Keine Zuschauer*innen bei Olympia in Tokio
In zwei Wochen beginnen die olympischen Sommerspiele in Tokio. Auf Grund zu vieler Corona-Fälle in der Region werden keine Zuschauer*innen zugelassen.

03:33 Impftempo lässt nach
Das Impftempo in Deutschland lässt nach, obwohl das Impfen im Kampf gegen Corona weiter wichtig bleibt. Ärzt*innen und Politiker*innen beraten über Anreize zur Impfung.

06:04 Weniger Impfungen mit Astrazeneca
Zuletzt wurden Kreuzimpfungen mit anderen Impfstoffen als zweite Dosis empfohlen. Nun möchten sich immer weniger Menschen mit Astrazeneca gegen das Coronavirus impfen lassen.

8:50 "Mini-Dieselkrise"
Statt Abgase deutlicher zu reduzieren, einigten sich die deutschen Autobauer untereinander. Nun müssen VW und BMW mit einer Millionenstrafe rechnen. Dazu ZDF-Experte Peter Kunz.

11:04 "Schulden machen bleibt günstig"
Ein Strategiewechsel in der Geldpolitik: Die EZB kündigt ein neues Inflationsziel an. Mehr dazu hat ZDF-Börsenexpertin Valerie Haller.

12:52 Mordanschlag auf Haitis Präsident Moïse
Der Karibik-Staat ist das ärmste Land Amerikas. Gewalt, Korruption und Armut sind dort allgegenwärtig. Noch sind die genauen Hintergründe des Mordes an Haitis Präsident Moïse unklar.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Coronavirus #Olympia #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.