heute 19:00 Uhr vom 07.03.2021

165 Aufrufe
Published
Vor dem Start der kostenlosen Corona-Schnelltest für alle Bürger*innen stehen die Teststrategie der Bundesregierung und vor allem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) weiter in der Kritik. Viele halten es für illusorisch, dass der ab Montag geltende Anspruch aller Bürger*innen auf kostenlose Corona-Schnelltests umgesetzt werden kann. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:45 Kritik an Gesundheitsminister Spahn
Ab morgen sollten kostenlose Corona-Tests für alle verfügbar sein – doch die Realität sieht anders aus. Wegen der unzureichenden Versorgung muss Jens Spahn erneut viel Kritik einstecken.

03:45 Schleswig-Holstein lockert Corona-Maßnahmen
Zurzeit bestimmt die lokale Infektionslage, ob es Lockerungen geben darf. In Schleswig-Holstein kann der Einzelhandel aufatmen – ab morgen darf er für Kund*innen öffnen.

06:12 Abstimmung über Verhüllungsverbot
Schweizer Islam-Kritiker*innen forderten ein Verbot für Vollverschleierung in der Öffentlichkeit. Heute gab es eine Abstimmung per Volksentscheid – offenbar mit knapper Mehrheit für ein Verbot.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Schnelltests #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.