heute 19:00 Uhr vom 26.08.2021

155 Aufrufe
Published
Zwei Explosionen ereigneten sich heute in Flughafennähe in Kabul. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:58 Zwei Explosionen am Flughafen in Kabul
Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Es gab erste Anschläge in Kabul am Flughafen. Mehrere Menschen wurden getötet, viele schwer verletzt.

02:55 "Höchstwahrscheinlich ein Doppelanschlag"
ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen in Washington über die Explosionen am Flughafen Kabul und aus Taschkent in Usbekistan berichtet ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf.

05:16 Bundesländer fordern Afghanistan-Gipfel
Um zu beraten, wie weitere Evakuierungen aussehen könnten, fordern mehrere Bundesländer vom Bund ein entsprechendes Gipfeltreffen.

06:00 "Luftbrücke von deutscher Seite beendet"
ZDF-Korrespondentin Shakuntala Banerjee spricht darüber, wie Deutschland erreichen könnte, die verbleibenden Ortskräfte aus Afghanistan rauszuholen.

09:45 Ende der Inzidenz
Bundesgesundheitsminister Spahn schlägt vor, als neuen Maßstab zur Einschätzung der Corona-Lage die Zahlen der stationär im Krankenhaus behandelten Covid-Patient*innen zu nehmen.

11:37 Corona-Lage in den USA
Das Land liegt bei den Zahlen der Neuinfektionen wieder weltweit an der Spitze. Besonders betroffen sind Kinder und Jugendliche, die noch nicht geimpft sind.

13:40 Großbritannien möchte Asylrecht verschärfen
Um härter gegen Geflüchtete vorzugehen, will die britische Regierung das Asylrecht verschärfen. Immer wieder flüchten Menschen in Booten von Frankreich nach Großbritannien.


-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Afghanistan #Coronavirus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.