heute 19:00 Uhr vom 09.07.2021

137 Aufrufe
Published
Aufgrund deutlich steigender Inzidenzen erklärt die Bundesregierung ganz Spanien zum Risikogebiet. Auch in Deutschland steigen die Zahlen, allerdings deutlich langsamer. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:59 Corona-Zahlen steigen leicht an
Die deutschen Behörden stufen Spanien mitten in der Urlaubs-Hochsaison wieder als Risikogebiet ein. Aber nicht nur in Spanien klettern die Zahlen der Neuinfektionen.

03:39 Nordrhein-Westfalen mit Lockerungen
Volksfeste, Sportveranstaltungen mit Besuchern, Diskotheken und Clubs – das alles ist in Nordrhein-Westfalen wieder möglich. Die Opposition sieht das Ganze eher kritisch.

05:27 Taliban auf dem Vormarsch
Die Lage in Afghanistan entwickelt sich brenzlig. Die US-Truppen sollen das Land bis Ende August verlassen haben, während die Taliban weiter auf dem Vormarsch sind.

07:59 "Biden klang sehr defensiv"
US-Präsident Biden macht klar, dass die letzten US-Truppen bis Ende August Afghanistan verlassen haben. ZDF-Korrespondent Luc Walpot mit weiteren Einzelheiten.

10:30 Peter de Vries kämpft um sein Leben
Der Enthüllungs-Journalist Peter de Vries wurde am Dienstag in Amsterdam niedergeschossen. Nach wie vor kämpft er um sein Leben. Zwei mutmaßliche Täter sitzen in Untersuchungshaft.

12:35 Wer darf an der Bundestagswahl teilnehmen?
Neben den etablierten Parteien gingen eine ganze Reihe weiterer ins Rennen um den Sprung auf den Wahlzettel. Viele erfüllten die Kriterien nicht.

14:53 Kunst auf großer Bühne
Erfurts Altstadt strahlt heute Abend: Eine Farbexplosion auf Dom und Severikirche. Mit den Domstufen-Festspielen kehrt nach langer Corona-Pause die Kunst zurück.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de


#Coronavirus #Inzidenzen #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.