heute 19:00 Uhr vom 09.03.2021

183 Aufrufe
Published
Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer beenden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund heute mit. Löw ist aktuell der dienstälteste Nationalcoach der Welt. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

0:55 Ab April impfen auch Hausärzte gegen Corona
Um schneller mehr Menschen gegen das Coronavirus schützen zu können, sollen ab April auch Arztpraxen flächendeckend impfen. Der Deutsche Hausärzteverband begrüßt diese Entscheidung.

03:23 "Sachsen prescht einmal mehr nach vorne"
Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen im Vogtlandkreis will Sachsen dort die Prioritätenliste bei Impfungen aufheben. Was das bedeutet, erklärt ZDF-Reporterin Cornelia Schiemenz.

05:39 Verstärken Pollen die Ausbreitung von Corona?
Starker Pollenflug kann einer Studie zufolge das Corona-Infektionsrisiko erhöhen. Dies berichtet ein Forscherteam, dass Wetter-, Pollen- und Infektionsdaten aus 31 Ländern auswertete.

07:40 Mehr Integration durch nationalen Aktionsplan
"Wir alle sind Deutschland, das ist das Ziel", sagte Kanzlerin Merkel zum Abschluss des Integrationsgipfels. Um das zu erreichen, wurde ein umfassender Integrationsplan beschlossen.

10:19 US-Klimabeauftragter zu Besuch in Brüssel
Bei seinem ersten Besuch in neuer Rolle hat der US-Klimabeauftragte Kerry der EU eine enge Partnerschaft im Kampf gegen die Erderwärmung angeboten. Er fordert mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz.

12:20 Proteste in Myanmar dauern an
In Myanmar reißen die Proteste gegen das Militärregime trotz einem immer brutaleren Vorgehen der Sicherheitskräfte nicht ab. Mehr als 60 Menschen sollen bereits getötet worden sein.

14:52 Digitale Tourismusbörse gestartet
Die Tourismusindustrie steuert nach dem Absturz in der Corona-Krise 2020 zunächst weiter auf harte Zeiten zu. Dennoch will die Branche auf der Internationalen Tourismusbörse Mut machen.


-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/

#Löw #Rücktritt #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.