heute 19:00 Uhr vom 18.06.2021

86 Aufrufe
Published
Die Fallzahlen sinken in Europa, es wird gelockert. Gleichzeitig wächst die Sorge vor der ansteckenderen Delta-Variante. Bis Herbst könne sie die dominierende Variante in Deutschland sein, sagte der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:11 Spahn warnt vor Ausbreitung der Delta-Variante
In Deutschland wächst die Sorge vor der Delta-Variante: Trotz sinkender Inzidenzen mahnen Gesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler weiterhin zur Vorsicht.

01:52 Europäische Städte reagieren auf Infektionen
In Moskau steigen die Infektionszahlen: Die medizinische Routine-Versorgung für Nicht-Geimpfte soll eingeschränkt werden. Drastische Maßnahmen auch in Lissabon. Ein Überblick.

03:53 Steinmeier erinnert an Überfall auf UdSSR
Vor 80 Jahren hat Nazi-Deutschland die Sowjetunion überfallen – 27 Millionen Menschen starben. Kurz vor dem Jahrestag fordert Bundespräsident Steinmeier: "Daran müssen wir erinnern!"

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #DeltaVariante #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.