heute 19:00 Uhr vom 15.09.2021

87 Aufrufe
Published
Malis Regierung soll beim Kampf gegen Islamisten mit russischen Söldnern kooperieren. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hält nun ein Ende des Bundeswehreinsatzes für denkbar. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:50 Bundeswehreinsatz in Mali in Frage gestellt
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer droht dem Militärregime in Mali mit Konsequenzen für den Bundeswehreinsatz dort. Denn das Regime erwägt offenbar den Einsatz russischer Söldner.

03:07 Sorge vor "Debakel wie in Afghanistan"
Nach dem Abzug der Truppen aus Afghanistan steht nun mit Mali der nächste Einsatz der Bundeswehr in Frage. ZDF-Korrespondentin Shakuntala Banerjee berichtet.

05:01 Rede zur Lage der EU
Kommissionspräsidentin von der Leyen hat die jährliche Rede zur Lage der EU gehalten. Dabei lobte sie die Impfbilanz: 60 Prozent der Gesamtbevölkerung seien vollständig geimpft.

07:31 Vor der Wahl: Konzepte für Finanzpolitik
Deutschland hat aufgrund der Corona-Pandemie Schulden angehäuft – wie baut man diese am besten ab? Die Vorstellungen der Parteien gehen dabei teilweise weit auseinander.

09:27 Tausend Abgeordnete im nächsten Bundestag?
Politiker und Experten sehen vor der Bundestagswahl ein Problem: Das Parlament wird immer größer. Seit 2002 bekommen durch die Erststimme nämlich immer mehr Kandidaten ein Mandat.

13:22 50 Jahre Proteste von Greenpeace
Alles begann Protesten gegen Atomtests vor Alaska: 50 Jahre später ist Greenpeace aufgrund seiner teils spektakulären Aktionen eine der bekanntesten Umweltschutzorganisationen.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #mali #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.