heute 19:00 Uhr vom 13.09.2021

88 Aufrufe
Published
Gestern fand das zweite Triell der Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) statt. Damit geht der Wahlkampf nun in die letzte, heiße Phase, bevor am 26. September gewählt wird. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:43 TV-Triell: Laschet greift Scholz an
Zwei Wochen vor der Wahl haben sich die Kanzlerkandidaten erneut einen Schlagabtausch geliefert – im TV-Triell, das streckenweise zum Duell zwischen Scholz und Laschet wurde.

03:20 Wahlkampf: „Mit allem, was man hat, auf Stimmenfang“
Nach dem TV-Triell geht der Wahlkampf nun in die letzte, heiße Phase über. ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Shakuntala Banerjee darüber, wie die Kandidaten im Schlussspurt agieren wollen.

05:08 UN-Geberkonferenz für Afghanistan
In Afghanistan ist die Not groß, wächst das Elend. Deshalb haben die Vereinten Nationen zu einer Geberkonferenz geladen. 600 Millionen Euro Nothilfen sollen gesammelt werden.

07:09 Geberkonferenz: „Unterm Strich war es ein großer Erfolg“
Um die humanitäre Lage in Afghanistan zu verbessern, hat die UN zu einer Geberkonferenz in Genf geladen. ZDF-Korrespondentin Patricia Wiedemeyer über die geplanten Hilfsgelder.

09:10 Bundesweite Impf-Aktionswoche
Rund 62 Prozent der Deutschen sind gegen Corona geimpft – doch die Zahl wächst kaum noch. Nun will die Bundesregierung mit einer Aktionswoche Schwung in die Impfkampagne bringen.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Bundestagswahl #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.