heute 19:00 Uhr vom 10.02.2021

103 Aufrufe
Published
Bund und Länder haben sich auf den weiteren Corona-Kurs geeinigt. Der Shutdown geht weiter. Doch es gibt Hoffnung für Kitas, Schulen - und Frisörsalons. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:36 Bund und Länder beim Corona-Gipfel
Deutschland im Shutdown – und die Maßnahmen? Die werden wohl verlängert werden – vorerst. Wie lange und wo gelockert werden kann, darum geht es zur Stunde beim Bund-Länder-Gipfel.

03:13 "Es bleibt ein Spagat"
Bund-Länder-Gipfel zum Corona-Shutdown - der wohl verlängert wird. Aber: Schulen und Friseure könnten bald wieder öffnen, heißt es. ZDF-Korrespondent Theo Koll hat Details.

05:06 Meinungen zur Shutdown-Verlängerung
Der Shutdown geht wohl in die Verlängerung – wieder einmal. Auch wenn das zu erwarten war, sind die Meinungen in der Bevölkerung gemischt.

06:10 Fernunterricht sorgt für Ungleichheit
Noch sind Deutschlands Schulen geschlossen. Unterricht findet trotzdem statt – digital. Das Problem: Die digitale Ausstattung kann sich längt nicht jeder Haushalt leisten.

08:36 Von der Leyen im EU-Parlament
Zu wenig, zu spät – so klingt die Kritik an der EU-Kommission, die bei der Impfstoffbestellung allzu zögerlich war. Im EU-Parlament hat die Kommissionspräsidentin jetzt Fehler eingeräumt.

10:54 GroKo: Pflanzenschutzmittel einschränken
Den Einsatz von Pflanzenschutzmittel einschränken: Das ist der Plan der GroKo, gegen das Insektensterben – und der Grund, warum sich viele Bauern in ihrer Existenz bedroht sehen.

14:33 "Tiefkühltruhenwetter" in Deutschland
Der Winter legt noch einmal zu: Hoch "Gisela" sorgt für immer frostigere Temperaturen – oft im zweistelligen Minusgrad-Bereich. In Deutschland liegt nicht nur der Verkehr auf Eis.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Shutdown #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.