Empfohlen

heute 19:00 Uhr vom 01.09.2021

1,058 Aufrufe
Published
Bei einem Staatsakt am Nürburgring ist der Opfer der Flutkatastrophe gedacht worden. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

01:00 Staatsakt für Opfer der Flutkatastrophe
Am Nürburgring hat ein Staatsakt für die Opfer des verheerenden Hochwassers in Rheinland-Pfalz stattgefunden. Angehörige, Helfer*innen und Politiker*innen kamen zum Gedenken zusammen.

03:25 Trauer und Zukunftsangst bei Flut-Betroffenen
Auch wenn die Aufräumarbeiten vorangehen, sind nach der Hochwasserkatastrophe viele Verluste nie wieder gut zu machen. Viele Betroffene haben mit psychischen Folgen zu kämpfen.

05:30 Arbeitgeber*innen müssen für Impfung freigeben
Arbeitgeber*innen müssen Beschäftigte nicht nur über Corona-Risiken und die Impfung informieren, sondern ihnen auch für die Impfung freigeben. Das hat das Bundeskabinett nun beschlossen.

07:47 Wer bekommt die dritte Impfung?
In einigen Bundesländern bekommen gefährdete Menschen bereits eine weitere Corona-Impfung. Die Stiko muss noch entscheiden, ob und für wen eine dritte Impfung empfohlen wird.

11:06 Biden hält Rede an die Nation
Unmittelbar nach dem Truppenabzug aus Afghanistan hat US-Präsident Biden Konsequenzen angekündigt. In einer Rede an die Nation erklärte er, man müsse aus Fehlern lernen.

13:48 Weitere Ausreisen: "Zeichen der Hoffnung"
Außenminister Maas hat mit Vertreter*innen mehrerer Nachbarstaaten Afghanistans über den Umgang mit Geflüchteten gesprochen. ZDF-Korrespondent Andreas Kynast zu den Ergebnissen.

14:53 Filmfestspiele in Venedig eröffnet
In Venedig haben die 78. Filmfestspiele begonnen. In den nächsten Tagen werden 21 Filme in das Rennen um den Goldenen Löwen gehen, viele Hollywoodstars werden erwartet.


-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Afghanistan #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.