heute 19:00 Uhr vom 30.12.2020

99 Aufrufe
Published
Das Robert-Koch-Institut meldet erstmals über 1.000 Todesfälle binnen 24 Stunden im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Deutschland. Es gab außerdem 22.459 Neuinfektionen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:50 Corona: hohe Zahl an Toten
Mehr als 1.110 Corona-Tote werden gemeldet – darunter wohl aber auch Nachmeldungen. Gesundheitsminister Spahn rief im Hinblick auf Silvester dazu auf, die Beschränkungen einzuhalten.

03:22 Impfen von besonders Gefährdeten
Die Corona-Impfungen für besonders Gefährdete haben bereits begonnen – darunter fallen auch Menschen über 80 Jahre. Mobile Impfteams sind für Senioren- und Pflegeheime verantwortlich.

05:51 Brexit-Deal beschlossen
Der Brexit-Deal wird heute endlich abgeschlossen. Nach der EU-Spitze und dem britischen Unterhaus fehlt jetzt noch die Zustimmung des Oberhauses und der Queen.

08:48 „Riesiger politischer Erfolg“
Nach jahrelangen, zähen Verhandlungen ist der Ausstieg Großbritanniens aus der EU perfekt. ZDF-Korrespondentin Diana Zimmermann berichtet aus London.

10:08 EU und China: Einigung auf Abkommen
Nach fast siebenjährigen Verhandlungen steht nun ein Investitionsabkommen zwischen der Europäischen Union und China. Nach den USA ist China zweitgrößter Handelspartner der EU.

14:02 Zu warm und zu trocken
Alarmierende Nachrichten des Deutschen Wetterdienstes: 2020 war das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung in Deutschland. Die Forderung: Mehr Klimaschutz.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/

#Shutdown #Verlängerung #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.