heute 19:00 Uhr vom 16.08.2020

141 Aufrufe
Published
Noch immer haben Bayerns Behörden nicht alle Reiserückkehrer ermittelt, deren Corona-Tests positiv waren. Von 949 Befunden konnten bislang 903 den Betroffenen zugeordnet werden. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:44 Testpanne beschäftigt Bayern weiter
Die bayerischen Behörden wollten die Panne bei den Corona-Tests von Reiserückkehrern schon behoben haben. Doch noch immer konnten nicht alle Infizierten erreicht werden.

02:46 Risiko durch Reiserückkehrer aus dem Balkan
Sechs West-Balkan-Länder gelten als Corona-Risikogebiete. Nirgendwo im Ausland stecken sich nach Zahlen des RKI deutsche Urlauber so häufig mit dem Virus an wie dort.

05:18 ZDF-Sommerinterview mit Walter-Borjans
Der SPD-Vorsitzende äußert sich im ZDF-Sommerinterview zur Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz. Die Gefahr einer Zerreißprobe für die Partei sieht er nicht.

06:52 Wieder Demonstrationen in Minsk
Beim "Marsch der Freiheit" fordert die Opposition den Rücktritt von Staatschef Lukaschenko. Doch der organisiert eine Demo für sich selbst.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Belarus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.