heute 19:00 Uhr vom 03.05.2020

19 Aufrufe
Published
Russland zählt mehr als 10.000 Corona-Infektionen an einem Tag. Besonders betroffen: Moskau. Hier wächst die Sorge, dass die medizinischen Einrichtungen überlastet werden könnten. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:36 Debatte um Corona-Lockerungen
Das öffentliche Leben in Deutschland wird ab morgen wieder schrittweise hochgefahren – doch der Wunsch nach mehr Freiheiten wächst. Innenminister Seehofer warnt vor vorschnellen Reiseplänen.

02:42 Schule beginnt mit Einschränkungen
Unter strengen Auflagen startet an diesem Montag für Abschlussklassen und einzelne Jahrgänge wieder schrittweise der Unterricht. „Zu gefährlich“, finden viele Lehrer und Eltern.

04:57 Russland: Corona-Infektionen steigen
Mit mehr als 10.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden hat Russland einen neuen Rekord erreicht. Vor allem in Moskau wächst die Sorge vor einer Überlastung der Krankenhäuser.

08:10 75 Jahre Kriegsende: Gedenkfeier abgesagt
Eigentlich sollte mit einer internationalen Gedenkfeier der Befreiung des KZ Neuengamme vor 75 Jahren gedacht werden. Wegen der Corona-Pandemie fand das Gedenken nun im kleinen Kreis statt.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #RusslandCoronavirus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.