heute 19:00 Uhr vom 07.04.2020

22 Aufrufe
Published
Der Deutsche Ethikrat will eine öffentliche Diskussion über Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Das soll die Bevölkerung motivieren, durchzuhalten. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:42 Finanzminister diskutieren EU-Krisenhilfen
Unter schwierigen Vorzeichen versuchen die EU-Finanzminister ein gemeinsames Rettungspaket gegen die Corona-Wirtschaftskrise zu schnüren. Besonders umstritten sind die "Corona-Bonds".

06:02 RKI veröffentlicht "Corona-Datenspende" App
Das Robert-Koch-Institut hat eine kostenlose App für Smartwatches und Fitnessarmbänder veröffentlicht. Sie soll Aufschluss über die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bringen.

07:50 Wie verbreitet ist das Coronavirus bereits?
In Deutschland wird bisher nur bei Verdacht auf das Coronavirus getestet. Wie viele Menschen sich genau mit dem Virus infiziert haben, versucht eine Studie in München zu klären.

09:56 Diskussion über Lockerung des "Lockdowns"
Für eine Lockerung der Corona-Beschränkungen sei es zu früh, für die Debatte darüber nicht: Der Ethikrat fordert von der Politik mehr Erklärung über die Notwendigkeit des "Lockdowns".

12:21 "In einem schwierigen Fahrwasser"
Die Corona-Krise trifft auch den Lufthansa-Konzern schwer. Der Flugbetrieb seiner Tochter Germanwings soll komplett eingestellt werden. Dazu ZDF-Reporter Dominik Lessmeister.

14:15 Pflegekräfte aus Osteuropa fehlen
In Deutschland werden viele pflegebedürftige Personen durch osteuropäische Pflegekräfte unterstützt. Diese dürfen wegen der Corona-Krise allerdings nicht mehr einreisen.

16:13 "Erkrankung massiv heruntergespielt"
Großbritanniens Premierminister Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wurde nun auf die Intensivstation verlegt. Zum Zustand des Premiers ZDF-Korrespondentin Diana Zimmermann.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Ethikrat #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.