heute 19:00 Uhr vom 07.08.2020

133 Aufrufe
Published
Erst am Montag sind alle Schulen in Mecklenburg-Vorpommern ins neue Schuljahr gestartet. Wegen Corona-Fällen werden zwei nun erst einmal vorübergehend geschlossen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:49 „Man kann es nicht fassen“
Die Explosion in Beirut hat große Teile der libanesischen Hauptstadt zerstört. ZDF-Korrespondent Uli Gack ist vor Ort und schildert seine Eindrücke.

02:17 Suche nach Überlebenden in Beirut
Nach der verheerenden Explosion in Beirut werden noch etwa 100 Menschen vermisst. Die Suche nach ihnen ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

05:53 Wieder mehr Corona-Fälle in Deutschland
Angesichts steigender Corona-Infektionen scheint besondere Wachsamkeit angebracht. In Mecklenburg-Vorpommern mussten zwei Schulen wieder schließen.

08:29 Dramatische Corona-Lage in Mexiko
In Mexiko sind inzwischen mehr als 50.000 Menschen in Verbindung mit Covid-19 gestorben. Besonders die Ärmeren sind von der Krise betroffen.

10:31 US-Sanktionsdrohung wegen "Nord Stream 2"
Im Streit um "Nord Stream 2" haben US-Senatoren dem Ostseehafen Sassnitz mit Sanktionen gedroht. In dem Hafen auf Rügen lagern Stahlrohre, die für die Gaspipeline benötigt werden.

12:45 Deutschlands Exporte legen im Juni zu
Die deutsche Wirtschaft ist nach dem Absturz in der Corona-Krise auf Erholungskurs: Die Exporte sind wieder angestiegen. Das Vorkrisenniveau ist allerdings noch entfernt.

15:05 Hitze verschärft Waldbrandgefahr
Wegen der Hitzewelle steigt die Waldbrandgefahr in Deutschland. In großen Teilen Deutschlands gelten bereits hohe Warnstufen.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Schule #COVID19 #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.