heute 19:00 Uhr vom 02.07.2020

125 Aufrufe
Published
In den USA sind mehr als 50.000 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet worden – mehr als je zuvor. Besonders betroffen sind die Südstaaten. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:50 Was bringt die Grundrente?
Wer jahrzehntelang in die Rentenkasse einzahlte, soll mit der Grundrente zumindest eine Basisversorgung haben. Wem bringt die Grundrente was?

02:21 Debatte über Grundrente
Der Bundestag hat nach langen Diskussionen in der Regierung die Grundrente verabschiedet. Grüne und Linke enthielten sich, AfD und FDP stimmten dagegen.

04:04 „Größerer Gewinner ist die SPD“
Nach langem Streit in der Koalition ist die Grundrente nun beschlossen. ZDF-Korrespondent Theo Koll sagt, wo sich die einzelnen Parteien durchgesetzt haben.

05:31 Intensivpflegegesetz beschlossen
Der Bundestag hat ein Gesetz beschlossen, das Intensiv-Pflegebedürftigen eine bessere Versorgung sichern soll. An einem früheren Entwurf hatte es starke Kritik gegeben.

08:22 Corona-Infektionen in den USA auf Rekord-Hoch
Mehr als 50.000 Corona-Infektionen innerhalb eines Tages sind in den USA gezählt worden. Die Zahlen stiegen zuletzt wieder deutlich.

10:24 Trump „setzt weiter auf Wirtschaft“
Die Corona-Infektionszahlen in den USA sind zuletzt stark gestiegen. Die Gefahren des Virus redet Präsident Trump aber weiter klein, so ZDF-Korrespondentin Ines Trams.

11:28 Pläne für die Ratspräsidentschaft
Sechs Monate lang hat Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. In einem Videogipfel berieten Bundeskabinett und Kommissionsspitze über den Fahrplan.

13:57 Türkei will Aufhebung der Reisewarnung
Der türkische Außenminister versucht, eine Aufhebung der deutschen Reisewarnung zu erreichen. Die Türkei ist ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #USA #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.