heute 19:00 Uhr vom 28.12.2020

103 Aufrufe
Published
Am Sonntag gab es den offiziellen Startschuss für Corona-Impfungen in Deutschland. Bis Neujahr sollen 1,3 Millionen Impfdosen von Biontech/Pfizer hier in Deutschland ausgeliefert sein. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr.


00:00 Vorspann

00:47 Mangelware "Impfstoff"
Mehrere Impfstoffe sind da – einer ist schon zugelassen. Doch die Opposition sieht die Regierung in der Pflicht, schneller für mehr verfügbare Impfdosen zu sorgen.

04:12 USA: neues Corona-Hilfspaket
Nach langem Hin und Her hat Präsident Trump ein überparteilich beschlossenes Corona-Hilfspaket freigegeben. So stehen 900 Milliarden Dollar zu Verfügung.

06:35 "Anleger sind auch nur Menschen"
Rekordhoch für den Deutschen Aktienindex DAX. Was der Höhenflug mit dem Corona-Hilfspaket in den USA und der Brexit-Einigung zu tun hat, erklärt ZDF-Börsenexpertin Sina Mainitz.

07:51 IW-Umfrage: kein Boom für 2021
Vorsichtiger Optimismus in der Industrie – Skepsis im Einzelhandel: Eine Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft zeichnet für das Wirtschaftsjahr 2021 ein gemischtes Bild.

10:04 Vier Jahre Gefängnis für Bloggerin
Tiefschlag für die Pressefreiheit: In China wurde eine Bloggerin zu vier Jahren Gefängnis verurteilt – für ihre kritische Berichterstattung während des Corona-Ausbruchs in Wuhan.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/

#Impfstoff #Coronavirus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.