heute 19:00 Uhr vom 06.07.2020

131 Aufrufe
Published
Die Maskenpflicht im Einzelhandel bleibt. Darauf haben sich die 16 Gesundheitsminister der Länder geeinigt. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:53 Weiterhin Maskenpflicht in Deutschland
Im Kampf gegen die Corona-Krise wird die bundesweite Maskenpflicht im Handel und Verkehr weiterhin gelten. Das haben nun die 16 Gesundheitsminister der Bundesländer beschlossen.

03:11 Ein Urteil mit Signalwirkung
Mit Eilbeschluss hat ein Gericht den für den Kreis Gütersloh geltenden Lockdown vorläufig außer Vollzug gesetzt. Die Entscheidung des Gerichts erklärt ZDF-Rechtsexperte Felix Zimmermann.

05:52 "Lenkt Blick auf Führungsvakuum"
Erst facht der CSU-Vorsitzende Söder die Debatte über die Kanzlerkandidatur der Union neu an, dann tritt er wieder auf die Bremse. Dazu ZDF-Korrespondentin Shakuntala Banerjee.

07:25 Geben Onlinehändler die Steuersenkung weiter?
Wegen der Corona-Krise wurde die Mehrwertsteuer um drei Prozent gesenkt. Aber kommt die Steuersenkung auch beim Verbraucher an? Die ZDF-Wirtschaftsredaktion WISO macht den Test.

09:31 Akute Infektionsgefahr in spanischen Regionen
Wegen erneuten Corona-Ausbrüchen mussten in Spanien zwei Regionen abgeriegelt werden. In Galicien und im Landkreis La Marina gelten nun wieder verschärfte Ausgangsbeschränkungen.

11:42 Israel: Neuinfektionen erreichen Höchstwert
Nach einem deutlichen Anstieg von Corona-Neuinfektionen hat Israel die geltenden Beschränkungen verschärft. So müssen zum Beispiel Bars oder Fitnessstudios bis auf weiteres schließen.

14:45 Film-Komponist Ennio Morricone ist tot
Selbst wer den Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" nicht gesehen hat, kennt die Titelmelodie. Komponiert hat sie Ennio Morricone. Mit 91 Jahren ist der Maestro der Filmmusik nun gestorben.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Maskenpflicht #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.