heute 19:00 Uhr vom 29.06.2020

131 Aufrufe
Published
Der Bundestag hat in einer Sondersitzung das milliardenschwere Konjunkturpaket beschlossen. Die Opposition kritisiert die beschlossenen Maßnahmen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:43 Konjunkturpaket: Was steckt drin?
Das Konjunkturpaket zur Abfederung der wirtschaftlichen Corona-Folgen ist beschlossen. Zu dem Paket gehören beispielsweise die Mehrwertsteuersenkung sowie der Kinderbonus von 300 Euro.

02:11 Corona-Konjunkturpaket ist beschlossen
Bundestag und Bundesrat haben das milliardenschwere Maßnahmenpaket gegen die wirtschaftlichen Corona-Folgen gebilligt. Die Opposition kritisiert das beschlossene Konjunkturpaket.

04:15 Die Achse Deutschland-Frankreich steht
Kurz vor Beginn der deutschen EU-Ratspräsidentschaft treffen sich Kanzlerin Merkel und Frankreichs Staatspräsident Macron auf Schloss Meseberg. Dazu ZDF-Korrespondentin Shakuntala Banerjee.

06:51 Polen: Stichwahl Präsidentenamt
Nach der ersten Runde der polnischen Präsidentschaftswahl hat kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht. Der bisherige Präsident Duda und sein Herausforderer Trzaskowski gehen in die Stichwahl.

08:48 Missbrauchsskandal von Bergisch Gladbach
Im Zusammenhang mit dem Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach gibt es inzwischen mehr als 30.000 Tatverdächtige. Es handele sich um internationale pädokriminelle Netzwerke.

11:38 Über 130 Corona-Impfstoff-Projekte weltweit
Ein wirksamer Corona-Impfstoff könnte helfen die Pandemie zu überwinden. Weltweit wird deshalb mit Hochdruck daran geforscht - auch in Deutschland laufen derzeit klinische Tests.

14:45 Südkorea: Fast 13.000 Infizierte
Südkorea konnte den Ausbruch des Coronavirus schnell eindämmen. Dem Land droht allerdings nun eine zweite Infektionswelle. Die Zahl der Infizierten steigt weiter kontinuierlich an.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Konjunkturpaket #Coronavirus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.