heute 19:00 Uhr vom 29.03.2020

152 Aufrufe
Published
Der dringende Bedarf an finanzieller Unterstützung kleiner Unternehmen und Freiberufler während der Corona-Krise steigt weiter an. Nun haben sich Bund und Länder im Rahmen des milliardenschweren Hilfspakets auf direkte und konkrete Soforthilfen verständigt. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:39 Bund setzt Soforthilfen um
Die Einschränkungen in Deutschland werden noch andauern. Doch kleine Unternehmen, Freiberufler und Landwirte können aufatmen: Der Bund unterstützt sie von nun an mit Soforthilfen.

04:15 Corona-Fallzahlen in Deutschland steigen
Ein Ende der Corona-Krise ist in Deutschland nicht in Sicht. Die Zahl der Infektionen steigt. Die Sorge, ob das Gesundheitssystem dieser Herausforderung standhalten kann, wächst.

05:10 Corona-Situation in Italien dramatisch
In Italien ist die Corona-Situation besonders dramatisch. Mehr als 10.000 Menschen sind bereits an den Folgen des Virus gestorben – das sind mit Abstand die meisten weltweit.

08:45 SGS „Keine Quarantäne, aber Reisestopp“
Auch in den USA steigen die Corona-Zahlen rasant: 125.000 Fälle sind bestätigt. Die Metropole New York ist Zentrum der Krise. ZDF-Korrespondent Hano berichtet über die Lage dort.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Soforthilfe #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.