heute 19:00 Uhr vom 28.07.2020

119 Aufrufe
Published
Das Robert-Koch-Institut appelliert an Bürgerinnen und Bürger, die Hygiene- und Abstandsregeln nicht nachlässig zu behandeln. Deutschlandweit steigen die Corona-Zahlen wieder deutlich an. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den heute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

01:01 Corona-Lage gibt RKI Anlass zur Sorge
Die Neu-Infektionen in Deutschland sind so hoch wie seit Wochen nicht mehr. Das Robert-Koch-Institut warnt vor Nachlässigkeit bei Hygiene- und Abstandsregeln.

04:02 Zahlreiche Corona-Tests in Mamming
Auf einem Gemüsehof im bayrischen Mamming haben sich 174 Erntehelfer mit dem Coronavirus infiziert. Um die weitere Ausbreitung zu verhindern, wird im Ort massiv getestet.

05:54 Skepsis gegen Regelbetrieb in Schulen
Die Kultusminister der Länder wollen zurück zum normalen Betrieb an den Schulen. Doch der Deutsche Lehrerverband befürchtet Chaos beim Schulstart.

09:02 Belgien verschärft Corona-Maßnahmen wieder
In Belgien steigt die Zahl der Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus rasant. Die Regierung hat deshalb beschlossen, das öffentliche Leben wieder einzuschränken.

12:28 Saubere Luft durch Klagewelle?
Die deutsche Umwelthilfe bilanziert: Die Luft in deutschen Städten ist im vergangenen Jahr sauberer geworden und führt das auch auf ihre Klagen gegen bisher 40 Kommunen zurück.

14:50 Härtetest für den Hauptstadtflughafen
Neun Jahre nach der ursprünglich geplanten Eröffnung soll am 31. Oktober der Flughafen BER an den Start gehen. Zuvor muss er einen Probelauf mit Test-Passagieren überstehen.

-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/

#Urlaub #Coronavirus #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.