heute 19:00 Uhr vom 26.07.2020

116 Aufrufe
Published
Neuer Corona-Hotspot in Bayern. Mindestens 174 Erntehelfer haben sich auf einem Bauernhof im bayerischen Mamming mit dem Coronavirus infiziert. Der gesamte Betrieb steht nun unter Quarantäne. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.



00:00 Vorspann

00:44 Neuer Corona-Hotspot
Im bayerischen Mamming ist es zu einer Corona-Masseninfektion gekommen. 174 Erntehelfer sind dort positiv auf das Virus getestet worden. Fast 500 Personen stehen unter Quarantäne.

02:41 "Hinweise auf Kontakt zwischen Schichten"
Ein bayerischer Gemüsebauernhof ist der neue Corona-Hotspot in Deutschland. ZDF-Korrespondentin Sarah Schuhen mit den neuesten Informationen aus Mamming.

04:23 Hans-Jochen Vogel verstorben
Münchner Oberbürgermeister, Europäer; der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel war mehr als nur Sozialdemokrat. Jetzt ist er im Alter von 94 Jahren verstorben.

06:59 Christian Lindner im ZDF-Sommerinterview
Keine „wirkliche Test-Strategie“ und mehr Handlungsbedarf bei Reiserückkehrern. FDP-Chef Christian Lindner findet im ZDF-Sommerinterview klare Worte.


-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Corona #Testpflicht #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.