heute 19:00 Uhr vom 24.05.2020

149 Aufrufe
Published
Für seinen Plan, die Corona-Beschränkungen in Thüringen zu beenden, erntet Ministerpräsident Ramelow Kritik. "Das ist ganz klar ein Fehler", sagt SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:47 Kritik an Corona-Lockerungen
Thüringens Ministerpräsident Ramelow hatte vorgeschlagen, die landesweiten Corona-Beschränkungen komplett aufzuheben. Er erntet dafür Kritik– auch im eigenen Land.

03:54 Ramadan: Zuckerfest mit Auflagen
Nach vier Wochen Fastenzeit, erwartet Muslime eigentlich eine Zeit des gemeinsamen Feierns. Doch auch in Deutschland liegt darüber der Schatten der Corona-Einschränkungen.

05:55 Netanjahu steht vor Gericht
Der Korruptionsprozess gegen Israels Ministerpräsident hat begonnen - der Ausgang: ungewiss. Gewiss ist aber, dass der Prozess Folgen für Israels Politik und die Gesellschaft haben wird.

07:59 Peking will mehr Kontrolle über Hongkong
Ein neues Sicherheitsgesetz treibt die Menschen auf die Straße. Die Befürchtung: Das neue Gesetz würde chinesischen Agenten erlauben, willkürlich Menschen festzunehmen.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Thüringen #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.