heute 19:00 Uhr vom 21.07.2020

136 Aufrufe
Published
Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten haben sich auf das Corona-Hilfspaket geeinigt. Nach vier Tagen und vier Nächten Verhandlungen stimmten sie dem Deal am Dienstagmorgen in Brüssel zu. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:46 Das Ergebnis von Brüssel
Die 27 EU-Staaten haben sich auf das größte Haushalts- und Finanzpaket in der Geschichte der EU geeinigt. Wir erklären, was beschlossen wurde.

02:10 Einigung beim EU-Gipfel
Das Ergebnis des EU-Gipfels von Brüssel erhält viel Lob, jedoch blieb bei der Einigung der 27 EU-Staaten manches auf der Strecke. Zudem muss das EU-Parlament noch zustimmen.

04:26 "Machtarchitektur hat sich verschoben"
Die EU hat es nach zähen Verhandlungen geschafft, eine Einigung zu erreichen. Zum Ergebnis des Gipfels die ZDF-Korrespondenten aus Brüssel und Berlin.

06:37 Italien atmet auf
Italien ist eines der Länder in Europa, die besonders unter dem Coronavirus gelitten haben. Das geschnürte EU-Hilfspaket verspricht Hoffnung für die Wirtschaft des Landes.

08:56 Prozess gegen Halle-Attentäter beginnt
13 Straftaten umfasst die Anklageschrift gegen Stephan Balliet. Er hatte vor neun Monaten versucht, eine Synagoge in Halle zu stürmen und tötete anschließend zwei Menschen.

11:12 69 rechtsextreme Drohmails
Hessens Innenminister Beuth bestätigt 69 Ermittlungen wegen rechtsextremer Drohschreiben. Sie gingen an Personen in ganz Deutschland.

14:32 Infektionszahlen in Indien steigen
Eines der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Länder ist nach wie vor Indien. Bei mehr als einer Million Menschen konnte das Virus dort bisher nachgewiesen werden.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Corona #Hilfspaket #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.