heute 19:00 Uhr vom 21.06.2020

127 Aufrufe
Published
Nachdem es nachts in Stuttgart zu Plünderungen und Gewalt gegen Polizeibeamte gekommen ist, wurden 24 Menschen festgenommen. Eine politische Motivation schließt die Polizei aus. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

0:00 Vorspann

00:41 Ausschreitungen in Stuttgarter Innenstadt
Nach Krawallen in der Stuttgarter Innenstadt spricht der Innenminister von einer nie dagewesenen Qualität. Bis zu 500 Personen waren nach Polizeiangaben beteiligt.

02:49 Laschet schließt Lockdown nicht aus
Inzwischen sind mehr als 1.300 Beschäftigte der Fleischfabrik Tönnies positiv auf Corona getestet worden. NRW-Ministerpräsident Laschet hält einen Lockdown in Gütersloh für denkbar.

05:00 Britische Polizei ermittelt zu Terroranschlag
Im britischen Reading nahe London sind bei einem Messerangriff drei Menschen getötet worden. Nun haben Anti-Terror-Ermittler die Untersuchungen übernommen.

06:32 Trump-Kundgebung vor vielen leeren Sitzen
Mit einer großen Veranstaltung wollte US-Präsident Trump trotz Corona wieder in den Wahlkampf starten. Doch es kamen deutlich weniger Anhänger als erwartet.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Ausschreitungen #Stuttgart #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.