heute 19:00 Uhr vom 20.04.2020

137 Aufrufe
Published
Seit Wochen war ein Großteil aller Geschäfte aufgrund der Corona-Krise geschlossen. Heute durften in den meisten Bundesländern Läden mit einer Einkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern unter Auflagen wieder öffnen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:45 Zahlreiche Läden wieder geöffnet
Wegen Corona geschlossen: Über Wochen konnten Verbraucher nur das Nötigste einkaufen. Nun dürfen Geschäfte mit einer Fläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder öffnen.

03:18 Merkel warnt Bürger vor Leichtsinn
Parallel zu den ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen hat Kanzlerin Merkel zur Disziplin ermahnt: "Es wäre jammerschade, wenn wir sehenden Auges in einen Rückfall gehen würden."

05:39 "Schwierige Phase der Pandemie-Bekämpfung"
Die Diskussion über weitere Lockerungen der Corona-Abwehrmaßnahmen wird immer lauter. Mehr Informationen darüber, was hinter den Kulissen passiert, liefert ZDF-Korrespondent Theo Koll.

09:54 Deutsche Autohersteller produzieren wieder
Die Corona-Krise hat die gesamte Autobranche schwer getroffen und lahmgelegt. Nun fahren Hersteller die Produktion schrittweise hoch - den Anfang macht der Daimler-Konzern.

12:09 Digitales Sommersemester an Hochschulen
In den meisten Bundesländern startete an den Hochschulen das Sommersemester - allerdings nicht mit herkömmlichen Vorlesungen und Seminaren sondern mit digitalen Lehrveranstaltungen.

14:16 Brexit-Gespräche laufen wieder
Nach wochenlanger Corona-Zwangspause wollen die EU und Großbritannien die Klärung ihrer künftigen Handelsbeziehungen vorantreiben. Die Verhandlungsrunden laufen per Videokonferenz.

16:51 "Netanjahu hat sich die Macht gesichert"
Der amtierende israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und sein Rivale Benny Gantz haben sich auf eine Koalition geeinigt. Dazu ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht.

20:00 "Brand riesigen Ausmaßes"
In der nordrhein-westfälischen Stadt Gummersbach brennen direkt neben einem der Stadtteile etwa 50 Hektar Wald. ZDF-Reporterin Britta Jäger ist vor Ort und berichtet über die Lage.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #MaßnahmenCoronaKrise #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.