heute 19:00 Uhr vom 17.08.2020

132 Aufrufe
Published
In Deutschland steigen wieder die Zahlen der Corona-Neuinfektionen. Eine größere Gefahrenquelle seien Feiern, warnt Gesundheitsminister Spahn. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.


00:00 Vorspann

00:47 Corona-Zahlen steigen weiter
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt auch in Deutschland weiter an. Gründe hierfür: Feiern im Familien- und Freundeskreis. Doch auch im Ausland stecken sich viele Deutsche an.

04:30 Lukaschenko in der Bredouille
Seit 1994 ist Alexander Lukaschenko Staatschef von Belarus. Nun wurde er erneut zum Präsidenten gewählt. Doch die Rechtmäßigkeit der Wahl wird von vielen angezweifelt.

06:56 "Rückhalt in der Bevölkerung schwindet"
Seit Alexander Lukaschenkos Wiederwahl gibt es in Belarus Proteste und auch Moskau schaltet sich ein. ZDF-Korrespondentin Phoebe Gaa mit einer Einschätzung der Lage.

08:56 Lindner will neuen Generalsekretär
FDP-Chef Lindner wünscht sich mehr Unterstützung im Amt und löst seine Generalsekretärin vorzeitig ab. Volker Wissing, Wirtschaftsminister in Mainz soll nun alles besser machen.

10:48 "Geschwächter holt sich Hilfe"
FDP-Chef Lindner wünscht sich den rheinland-Pfälzischen Wirtschaftsminister als neuen Generalsekretär. ZDF-Korrespondent Theo Koll mit einer Einschätzung.

11:57 Prozessauftakt im Fall Bergisch Gladbach
Vielfach missbraucht und dabei gefilmt soll er seine Tochter haben – der Angeklagte im Kindesmissbrauchskomplex Bergisch Gladbach. Jetzt steht er in Köln vor Gericht.

13:57 Clankriminalität in Nordrhein-Westfalen
Drogenhandel, Raub, organisiertes Verbrechen. In NRW haben Ermittler im vergangenen Jahr 111 aktive Clans registriert. Bei der letzten Razzia waren dort 1500 Polizisten im Einsatz.


-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #Lukaschenko #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.