heute 19:00 Uhr vom 11.08.2020

142 Aufrufe
Published
Der russische Präsident Wladimir Putin hat heute die Zulassung des weltweit ersten Corona-Impfstoffs verkündet. Seine Tochter sei mit diesem bereits geimpft worden. Kürzer als zwei Monate lang wurde der Impfstoff zuvor an Menschen getestet. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

0:00 Vorspann

00:53 Kritik an Impfstoffzulassung in Russland
Russlands Präsident Putin hat die Zulassung des laut Kreml wirksamen Impfstoffs gegen das Coronavirus verkündet. Internationale Experten kritisieren das Vorgehen der russischen Behörden.

03:38 "Umfragetief wegen Corona-Politik"
Russland ist mit der ersten staatlichen Zulassung eines Corona-Impfstoffs vorgeprescht. Warum es Putin damit so eilig hat, erklärt ZDF-Korrespondentin Phoebe Gaa aus Moskau.

05:09 Außenminister Maas zu Besuch in Moskau
Außenminister Maas hat bei seinem Besuch in Moskau die russische Führung im Zusammenhang mit dem Berliner Tiergartenmord kritisiert. Er meinte, dass der Fall das Verhältnis belastet habe.

07:15 Belarus: Proteste gegen Präsident Lukaschenko
Nach der Präsidentschaftswahl reißen die Proteste gegen Wahlmanipulation in Belarus nicht ab. Der Machtapparat von Präsident Lukaschenko geht immer brutaler dagegen vor.

09:18 Spannungen zwischen Türkei und Griechenland
Der Streit um Erdgas im östlichen Mittelmeer droht zu eskalieren. Die Türkei sucht weiter in griechischen Gewässern nach Erdgas, Griechenland bittet um ein Sondertreffen der EU-Außenminister.

11:50 Konjunkturerwartungen steigen wieder an
Der ZEW-Index spiegelt die Stimmung der deutschen Börsenprofis wider. Nun ist er deutlich angestiegen. Demnach zeigen sich deutsche Finanzexperten wieder überraschend optimistisch.

13:44 "Der Staat als Retter vor Insolvenz"
Die Corona-Krise hat viele deutsche Unternehmen schwer getroffen. Manche erhoffen sich Unterstützung vom Staat. Was das bedeutet, erklärt ZDF-Börsenexperte Frank Bethmann.

14:47 Wasserknappheit in einigen Kommunen
Aktuell ist es in Deutschland drückend heiß. In einigen Orten liegt der letzte Regen schon lange zurück. Das macht sich bemerkbar: Die ersten Gemeinden rufen zum Wassersparen auf.

-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Putin #Impfstoff #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.