MASTERMINDS Podcast #9 mit Studiengangsleiter und Digitalisierungsexperten Dr. Aaron Sterniczky

227 Aufrufe
Published
Die Digitalisierung als Phänomen betrifft uns alle – Grund genug, dass wir dazu mit einem Experten sprechen.

Unser Gesprächspartner für diese Folge war Dr. Aaron Sterniczky – der Studiengangsleiter des thematisch so passenden Fernstudiums MBA Digital Transformation.

Er betrachtet die Digitalisierung aus einer Meta-Perspektive und verfügt über unfassbar viel Hintergrundwissen.

Im Podcast starten wir mit grundlegenden Infos zur Digitalisierung selbst – driften dann aber rasch ab in ganz andere Bereiche ab. Wir sprechen über den Arbeitsmarkt, gesellschaftliche Strukturen, warum das Bruttoinlandsprodukt als Kennzahl gar nicht so sinnvoll ist und ob der Mensch in einer automatisierten digitalen Zukunft in eine Sinnkrise fallen wird oder nicht.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.