Die mentale Achterbahnfahrt der Wechseljahre

173 Aufrufe
Published
https://alexbroll.com/mentale-achterbahnfahrt-wechseljahre/


Wechseljahre - Wenn die Gedanken verrückt spielen können.

Die Wechseljahre sind ganz klar eine Zeit der Veränderung. Die meisten Frauen wissen, dass sich hormonell viel verändert. Die Wechseljahre sind für viele Frauen allerdings auch eine mentale Herausforderung. Es verändern sich nicht nur der Körper, die Hormone, das Gewicht oder die Haut. Auch psychisch geht frau durch Veränderungen.

Rückschau und Vorausschau

"Wer bin ich? Wer war ich? Wer will ich sein?" Diese Fragen stellen sich die meisten Frauen. Wenn die Kinder das Nest verlassen und die Mutterrolle im Leben der Frau weniger wichtiger wird, entwickelt sich oft Traurigkeit und Ratlosigkeit. Lange hat Frau ihre Bedürfnisse hinten angestellt, doch wie will sie jetzt ihr Leben gestalten.

Die Lebensmitte SELBST AKTIV gestalten

Katja Foerster ist heute mein Interviewgast. Sie ist Wechseljahres-Coach und begleitet Frauen; die sich in der Lebensmitte im Dschungel von Beruf, Familie und Selbstoptimierung verloren haben. Sie hilft ihnen, wieder zu sich nach Hause zu finden, um ihr weibliches Potenzial frei und aus vollem Herzen auszuleben.

Wir haben über vieles gesprochen, dass gar nichts mit den hormonellen Veränderungen zu tun hat, aber auch so wichtig ist. Viele gute Impulse und Gedanken haben wir austauschen können und ich freue mich, wenn du in unser Gespräch reinhörst.

"Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!"

@deineAlex
______________________________________________

Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen:

Webseite: www.alexbroll.com

Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde

Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl

Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.