Corona: Was Deutschland schlechter macht als Asien | ZDFheute - Inside PolitiX

142 Aufrufe
Published
Der harte Shutdown ist wie ein Eingeständnis. Deutschland hat seinen Vorsprung bei der Corona-Bekämpfung verspielt. Woran liegt das? Und warum gibt es in China, wo das Virus herkommt, statt einer zweiten Welle nun Parties? Können Diktaturen eine Pandemie besser beherrschen als Demokratien?
In „Inside PolitiX“ macht ZDF-Hauptstadtkorrespondent Thomas Reichart den Corona-Vergleich zwischen West und Ost. Er fragt sich, warum die Infektions- und Todeszahlen in Ostasien viel niedriger sind als bei uns in Europa? Was andere uns voraus und wir versäumt haben.

Thomas Reichart leitete zuvor fünf Jahre lang das ZDF-Studio Ostasien in Peking. Er kennt also beide Welten gut. „Inside Politix“ eben – hier wie dort.
Am Ende verrät er uns fünf Gründe, warum Asien die Corona-Pandemie besser hinkriegt. Und was wir davon abschauen könnten.
-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.