Corona-Aussagen von Boris Palmer: Intensive Diskussion bei Markus Lanz

199 Aufrufe
Published
Grünen-Politiker und Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hatte kürzlich mit provokanten Aussagen über die Corona-Krise und die Situation der Risikogruppen für Aufsehen gesorgt.

Aussagen wie "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen" und lösten auch bei den Gästen von Markus Lanz (am 29. April 2020) Empörung aus.

Zu Gast waren:
Markus Söder, Politiker
Der Ministerpräsident von Bayern und CSU-Politiker spricht über die Lage in seinem Bundesland und über Perspektiven für die Wirtschaft, das Bildungswesen und das gesellschaftliche Leben.

Karl Lauterbach, Politiker
Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe äußert sich zu den neuesten Infektionszahlen und zeigt auf, warum er die jüngsten Lockerungsmaßnahmen kritisch sieht und vor weiteren warnt.

Boris Palmer, Politiker
Gemeinsam mit anderen Prominenten verfasste der Grünen-Politiker und Tübinger OB einen Appell mit dem Titel "Rasch raus aus dem Corona-Lockdown". Er erläutert seine Ausstiegsszenarien.

Prof. Veronika Grimm, Ökonomin
Sie ist Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. In der Sendung spricht die Wirtschaftsweise über ihre Konzepte zur Bekämpfung der Krise.

Dr. Matthias Thöns, Palliativmediziner
Der Arzt für Anästhesiologie hat viele Hochbetagte beim Sterben begleitet. Er erläutert, warum er die Fokussierung auf die Intensivmedizin bei vielen COVID-19-Patienten kritisch sieht.


Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Corona seid ihr im Liveblog auf ZDFheute: https://kurz.zdf.de/Tr2/
------
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.ZDFheute.de.

#Coronavirus #BorisPalmer #Lanz
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.