Wirtschaftliche Folgen der Corona-Krise | Markus Lanz am 07.07.2020

201 Aufrufe
Published
Welche Auswirkungen auf Konsumverhalten und Wirtschaft hat die Corona-Krise? Wie kann Wachstum und Nachhaltigkeit gemeinsam gelingen? Und wie kann Deutschland im Bereich digitale Entwicklung wieder eine größere Rolle spielen? Bei Markus Lanz wurde am 07.07.2020 genau diese Fragen diskutiert.

Die ganze Sendung findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/TaP/

Die Gäste der Sendung:

Dietmar Bartsch, Politiker
Der Linken-Fraktionschef analysiert das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Bartsch beklagt: "Die getroffenen Maßnahmen docken viel zu wenig an den Alltagsproblemen der Menschen an."

Frank Thelen, Unternehmer
Der Tech-Gründer und "Die Höhle der Löwen"-Investor erläutert, warum er die Welt vor der "größten Revolution der Menschheitsgeschichte" sieht und welche enormen Chancen damit verbunden sind.

Maja Göpel, Politökonomin
Die Autorin des Bestsellers "Unsere Welt neu denken – Eine Einladung" berät die Bundesregierung in Fragen globaler Umweltveränderungen. Sie skizziert ihre Vision einer nachhaltigen Wirtschaft.

Wolfram Weimer, Publizist
Der Verleger ("The European") spricht über den Zustand der deutschen Politik und Ökonomie. Und er erläutert, warum er radikale Änderungsmaßnahmen und Richtungsdebatten für gefährlich hält.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Lanz #Wirtschaft #Thelen
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.