Wie man Prüfungsangst besiegt

246 Aufrufe
Published
Zittern, Schweißausbrüche, Blackouts - Prüfungen in der Schule oder an der Uni können körperlich extrem belastend sein und sogar krank machen. In diesem Video erfahrt ihr, was ihr gegen diese Angst unternehmen könnt.

Dieses Video ist Teil einer Zusammenarbeit mit dem nicht-kommerziellen Projekt "Dein Masterplan - Abschluss statt Abschuss" der Uni Hildesheim, der Hochschule Magdeburg-Stendal, Delphi und Minax.

"Dein Masterplan" findet ihr hier - http://bit.ly/1xkmwlC

Hier kommt ihr zu der Umfrage der Uni Hildesheim - http://bit.ly/1FYDsmy

Weitere Tipps gegen Prüfungsangst - http://karrierebibel.de/prufungsangst-uberwinden-tipps

Eine Liste von Studentenwerken, die psychologische Beratung anbieten - http://www.bachelorundmaster.de/campus/psychologische-hilfe.html

Dieses Video habe ich verlinkt:

Hintern hoch! - Fünf Tricks, um sich zu motivieren - https://www.youtube.com/watch?v=J9KuZhTMDP4

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.