Corona-Modellrechnungen: Wann ist das Virus besiegt? | Coronavirus | BR

228 Aufrufe
Published
Zwei Wochen, zwei Monate, oder gar zwei Jahre: Wie lange müssen wir uns noch einschränken, um das Virus zu besiegen? Philip Häusser hat sich Modellrechnungen von Forschern aus Großbritannien und Österreich angeschaut, die verschiedene Szenarien simulieren. Ergebnis: Nach jetzigem Kenntnisstand wären wohl drei Monate ziemlich harte Kontaktbeschränkungen für alle am vernünftigsten.

Philip Häusser ist Wissenschaftler, Moderator einer ARD-Wissenssendung und Mitarbeiter in der Wissenschaftsredaktion des Bayerischen Rundfunks.

Quellen:
https://www.imperial.ac.uk/media/imperial-college/medicine/mrc-gida/2020-03-26-COVID19-Report-12.pdf
https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/covid-19-computermodell-zeigt-moegliche-szenarien-auf-1/

#Corona #coronavirus #covid19
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.