Wie du deine ANGST überwindest und deiner LEIDENSCHAFT folgst. Frank Krüger & Reza Mehman

146 Aufrufe
Published
Vom sicheren Lehrerdasein, zum ersten Social Media Shitstorm bis hin zum erfolgreichen Youtuber. Frank Krüger auf Project Mindset

Was bewegt jemanden dazu, einen der sichersten Beamten-Jobs überhaupt - den Job eines Lehrers - an Nagel zu hängen und als Youtube durchzustarten? Welches Mindset braucht man, um nach anfänglich sehr negativen Feedback trotzdem motiviert und diszipliniert an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben und unbeirrt weiterhin seinen Content zu veröffentlichen?

Genau darüber und viele weitere interessante Themen habe ich mich Frank Krüger - besser bekannt aus seinem Youtube Kanal “Franks Shed” - unterhalten!
Franks Youtube Kanal gehört mittlerweile zu den größten Do-it-Yourself Kanälen in Deutschland. Mit über 100.000 Abonnenten, über 11 Mio Aufrufe seiner Videos und insgesamt über 160 veröffentlichten Videos innerhalb der letzten 5 Jahren, zeigt er seinen Followern, wie man mit seinen beiden Händen sehr schöne Eigenkreationen erschafft.

Sein Credo ist "Makers gonna make" und für mich ist es inspirierend zu sehen, mit welcher positiven Energie er seine Herausforderungen im Leben angeht.

Und was hat eigentlich Do-it-Yourself mit dem Thema Mindset zu tun? Für mich ganz klar. Ich bin der Meinung, dass wenn man mit seinen eigenen Händen etwas kreiert, dass es unglaublich sehr auf das eigene Happiness-Konto einzahlt. Du glaubst mir nicht? Dann probiere es aus und bau mal einen Tisch auf und stell ihn bei dir zuhause hin. Der Aufbau mag vielleicht schwierig sein aber jedes Mal wenn DU daran vorbei läufst oder am Tisch sitzt, dann wirst du dir voller stolz sagen: Den habe ich ICH gebaut. Der Grund ist ganz einfach: Happiness hat auch etwas mit “erschaffen” zu tun.

Viel Spaß beim Interview!

Folgt mir gerne auf Instagram oder LinkedIn und stellt mir eure Fragen:
https://www.instagram.com/rezamehman_
https://www.linkedin.com/in/rezamehman

Shownotes
2:20 Wer ist der private Frank Krüger und wie bist du dazu gekommen Do-it-Yourself Youtube-Creator zu werden?
5:30 Wie hast du mit den Youtube Video angefangen?
13:26 Wie bist du dazu gekommen, trotz Shitstorm, weiterzumachen?
16:37 Worum ging es bei deinem ersten viralen Video?
22:03 Wie gehst du mit negativen Feedback um und welchen Einfluss hat es auf deinen Content?
24:35 Was hast du von deinen Followern gelernt?
27:15 Wohin entwickelt sich Frank und Franks Shed
30:31 Bist du stolz darauf, wenn du was erschaffst?
33:16 Möchtest du das Thema DIY an deine Kinder weitergeben?
35:57 Wie findest deine persönliche Balance?
37:38 Hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Familie?
39:11 Musst du darauf aufmerksam gemacht werden, dass du gerade deine Familie vernachlässigst oder merkst du das selbst?
42:18 Wie lange hat es gedauert, bis du als Youtuber ernst genommen worden bist?
43:55 Hast du deinen Erfolg visualisiert?
47:29 Haben Influencer der heutigen Jugend ein falsches Bild über Jobs und Berufe gemacht?
51:11 Bist du immer transparent, wenn es um dein Wissen bzw. Unwissen geht?
53:48 Wo kann man dir Online folgen?
54:48 Welches Mindset hatten den positivsten Einfluss in deinem Leben gehabt.

Interessante Zitate
4:50 “Künstler sind chaotisch und nicht strukturiert. Trotzdem heisst es nicht, dass man kein Business daraus machen kann.”
6:40 “Ich mache vieles nicht, aber wenn ich etwas mache, dann steigere ich mich exzessiv rein.”
13:49 “Meine Frau ist die Basis für alles.”
17:04 “Die wollen sehen, wie du Probleme löst.”
22:47 “Als Creator brauchst du ein dickes Fell.”
23:44 “Ich mache es für die Leute die es gut finden, nicht für die Hater.”
24:50 “Meine Sicht der Dinge, ist nicht die Sicht der Anderen.”
26:28 “Egal was du machst, du kannst es nicht allen Leuten recht machen.”
29:54 “Ich sehe mich selbst als recht gesegnet an.”
35:10 “Du kannst eine Flamme in jemand anderen nicht entfachen, die in der selbst nicht brennt.”
37:44 “Ich mach das alles für die Familie und am Ende habe ich keine Zeit mehr für die Familie. Das tut weh.”
38:58 “Grounded bleiben und das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren.”
40:15 “Mamas oder Eltern haben keine Wahl zu sagen, heute habe ich keinen Bock”.
42:01 “Wenn du sagst du bist Youtuber, dann nimmt dich erstmal niemand ernst”.
43:19 “Wenn ich es mir mal leisten kann, dann möchte ich möglichst viel unterstützen.”
43:38 “Sie akzeptieren es erst dann, wenn du Erfolge vorweisen kannst.”
47:11 “Langfristig werde ich nicht glücklich, wenn ich mich verstelle.”
49:50 “Die Leute sehen die Abo-Zahlen und die Klicks, aber nicht die ganze Arbeit dahinter.”
50:06 “Open-minded sein und Risiken eingehen.”
52:58 “Als Influencer bist ein Vorbild, ob du willst oder nicht.”
55:10 “Makers gonna make.”
55:38 “Ohne Fehler, wird auch keiner besser.”

Kapitel
5:44 Social Media
11:59 Negatives Feedback
19:10 Vom Hobby zum Beruf
35:57 Balance mit Familie
41:50 Akzeptanz vom Umfeld
54:48 Mindset
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.