Was die Corona-Impfstoffe können | ZDFheute live

150 Aufrufe
Published
Sie sind die Hoffnung im Kampf gegen Corona: Impfstoffe von Biontech, Moderna, Astrazeneca. Immer mehr Unternehmen kommen mit Vakzinen auf den Markt. Aber wie wirksam sind die unterschiedlichen Mittel? Wir werfen einen Blick auf verschiedene Hersteller – auch auf solche, die noch nicht in der EU zugelassen sind, wie der russische Impfstoff Sputnik V.

In diesem Stream erfahrt ihr alles rund um die Impfstoffe. Wir klären Eure Fragen zu Nutzen und Nebenwirkungen!

In Deutschland haben bislang nur knapp drei Prozent aller Bürger*innen eine Impfdosis bekommen. Das ist Mittelfeld in der EU – und auch im weltweiten Vergleich sind andere Länder schneller. Aber woran liegt das genau? Und wieso wird ein Impfstoff wie der von Astrazeneca in einem Land zugelassen, in einem anderen nicht, und wird, wie hier in Deutschland, nur einer bestimmten Altersgruppe empfohlen? Das fragen wir Virologe Martin Stürmer.

Seit Wochen diskutiert Deutschland zudem über mögliche Privilegien für Geimpfte. Ticketverkäufer CTS Eventim fordert, dass Corona-Geimpfte früher auf Großveranstaltungen gehen dürfen als Nicht-Geimpfte. Und wie sieht es mit Genesenen aus? Brauchen ehemalige Corona-Kranke noch eine Impfung, oder sind sie schon immun?

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.