Corona-Impfung: Wer möchte, wer nicht? | ZDFheute live

2 Aufrufe
Published
Sachsen öffnet seit heute seine Impfzentren und erste Lieferungen des Moderna-Impfstoffes kommen in Deutschland an. Doch die Stimmung in Bezug auf den Impfstart ist immer noch gedrückt. Es war ein ernüchternder Start: Es gibt weiterhin Unklarheiten bei der Terminvergabe, zu wenig Impfstoff und Skepsis und Vorbehalte bei vielen Bürgern.

Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr euch gegen Corona impfen lassen? Wenn nicht, woran liegt es? Genau darum geht es heute in unserem ZDFheute live. Wir sprechen mit der Psychologin Cornelia Betsch von der Universität Erfurt und blicken in ein Impfzentrum in Magdeburg. Habt ihr Fragen rund um die Impfungen? Und könnt ihr euch die Skepsis einiger Menschen erklären? Diskutiert mit!

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#Corona #Impfen #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.