Neue Mutation des Coronavirus auch in Deutschland | WDR Aktuelle Stunde

209 Aufrufe
Published
Auf dem Frankfurter Flughafen kommt die Frau, die das mutierte Virus in sich trägt am Sonntag an. Ein Schnelltest ist da für alle britischen Maschinen schon Pflicht - das Ergebnis positiv. Seitdem ist sie in häuslicher Isolation. Die Abstrichprobe übermittelt an die Berliner Charité ergibt: Es ist die "gefürchtete" Virusmutation.

Heute, 25.12.20, meldet das Robert Koch Institut 25.533 Corona-Neuinfektionen - zudem sind 412 Menschen an oder mit Corona gestorben. Weil an Feiertagen jedoch nicht alle Ämter melden, deutet das nicht auf Entspannung hin.

_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 25.12.2020 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.