Jetzt auch in Deutschland: Neue Corona-Mutation in Krankenhaus entdeckt

60 Aufrufe
Published
Am Klinikum Garmisch-Partenkirchen (Bayern) wurde eine Variante des Coronavirus entdeckt. Dies bestätigte die Klinik-Leitung am Montag bei einer Pressekonferenz vor Ort.

Bereits am 12. Januar war bei einem Reihentest am PCR-Gerät die Mutation aufgefallen. Die Proben wurden zur weiteren Untersuchung nach Berlin geschickt.Das vorläufige Zwischenergebnis der Untersuchung: es handelt sich nicht um die gefürchteten Mutationen aus Südafrika oder Brasilien. Bei denen lägen bis zu 17 Veränderung des Virus-Gens vor, hier nur an einer Stelle.

Es sei bislang unklar, ob die Mutation überhaupt Einfluss auf den Verlauf der Covid-Erkrankung hat. Das werde derzeit untersucht.

#Corona #Deutschland #Lockdown


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.