Corona-Regeln an Weihnachten: „Es wird nicht zu Hause kontrolliert“ | Die richtigen Fragen

198 Aufrufe
Published
Es war das große Versprechen der Politik: Ministerpräsidenten und Kanzlerin wollten das Corona-Chaos beenden und für Klarheit sorgen, was den Winter angeht.

Pustekuchen! Ein Länderchef nach dem anderen verkündete andere Regeln für sein Bundesland…

Arbeitsminister Hubertus Heil (48, SPD) war bei der Bund-Länder-Schalte dabei, kann aber kein Chaos erkennen.

Und was ist jetzt mit Weihnachten? Klingelt nicht der Weihnachtsmann, sondern die Polizei, um zu kontrollieren, ob statt zehn doch elf oder mehr Erwachsene unterm Tannenbaum hocken?

Heil beruhigt: „Wir sind kein Polizeistaat, wir sind eine Demokratie. Es wird nicht zu Hause kontrolliert.“ Beruhigend!

#Corona #Weihnachten #Regeln
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Suchwörter
weinachten, lockdown, infektionszahlen, corona, impfstoff
Kommentare deaktiviert.