#21 Schnack und Snack mit Ernährungs-Doc Silja Schäfer - essenZ für´s Ohr

121 Aufrufe
Published
In dieser Folge ist Dr. Silja Schäfer bei uns zu Besuch. Sie ist Fachärztin für Allgemein- und Innere Medizin sowie Ernährungsmedizinerin und arbeitet in eigener Praxis in Kiel. Nicht zuletzt durch die NDR-Serie „Die Ernährungsdocs“ ist sie (noch) bekannter geworden.
Mit ihrer herzlichen und engagierten Art redet sie mit uns über unsere Berufsbilder und wie wir es schaffen können, das Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft weiter zu verankern. Klar, es geht auch um Erkrankungen, bei denen das Essen Medizin sein kann und wie Silja es schafft ihre Patient*innen dort abzuholen, wo sie Hilfe brauchen. Kleiner Spoiler: Es ist viel einfacher als es scheint! Die Relevanz von Zusammenarbeit von Mediziner*innen und Ernährungsberater*innen zur Bildung einer starken Gemeinschaft ist Thema und ich glaube wir dürfen alle gespannt sein, wie es für uns in der Gesundheitsbranche weiter geht, insbesondere nach Corona. Wir haben da ein paar Ideen, aber hört selbst!
Vielen Dank, Silja, für das schöne Interview unter Kolleginnen!

Mehr von uns wie immer auch über unsere Website oder Instagram!
https://www.essenz.hamburg/
https://www.instagram.com/essenz.hamburg/?hl=de

Mehr von Dr. Silja Schäfer auf ihrer Praxis-Website unter https://www.aerzte-an-der-au.de oder bei den Ernährungsdocs https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/wir_ueber_uns/Dr-Silja-Schaefer,portraitschaefer100.html

Lust auf Körperglück zu Hause und überall?
Dann findest du alle Infos über den Online-Kurs „Körperglück (Basic)“ hier: https://www.koerperglueck.hamburg/lp/korpergluck-basic-kurs
Ein Start ist jederzeit möglich!
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.