„Finger weg von unserem Grundgesetz!“ Demo gegen die Corona-Verordnungen (Frankfurt, 11.04.)

204 Aufrufe
Published
In mehreren Großstädten (u.a. Berlin, Frankfurt, Karlsruhe) gab es heute Demonstrationen gegen die Grundrechtseinschränkungen durch die Corona-Verordnungen. Zu diesen hatte die Rechtsanwältin Beate Bahner, die vor dem Bundesverfassungsgericht dagegen klagte und - wie leider zu erwarten - verlor, aufgerufen.

Auch ich stand heute in Frankfurt mit sechs weiteren, mutigen Bürgern vor der alten Oper. Wir sprachen uns gegen die Aufhebung unseres Grundgesetzes aus. Darunter war ein Familienvater, der die Bürger dazu aufruft, nicht automatisch alles zu glauben, sondern sich selbst eine Meinung über die Coronakrise zu bilden. Auch zwei Männer aus Litauen und Lettland stießen zu uns, die aufgrund des Lockdowns ihren Job verloren bzw. ihre Ersparnisse aufbrauchen müssen, um über die Runden zu kommen.

Die Polizei selbst war mit elf Einsatzwagen und über 50 Mann vor Ort. Und obwohl wir immer darauf achteten, den Mindestabstand einzuhalten, nahm man unsere Personalien aufgrund des Verdachts, eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben, auf.

Ab sofort wird es jeden Samstag um 15:30 Uhr deutschlandweit Demonstrationen unter dem Motto „Finger weg von unserem Grundgesetz!“ geben.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.