Wir denken neu: Buchvorstellung mit Verena Bentele am 8.4.2021

143 Aufrufe
Published
Am 8. April 2021 hat VdK-Präsidentin Verena Bentele ihr Buch "Wir denken neu. Damit sich Deutschland nicht weiter spaltet" in der Urania in Berlin vorgestellt. Den Mitschnitt der Veranstaltung sehen Sie hier!

Über das Buch:
Deutschland am Wendepunkt: Wie lässt sich die zunehmende Spaltung der Gesellschaft verhindern?

Nicht erst seit der Corona-Krise ist klar, dass unser Sozialstaat neu aufgestellt werden muss, wenn wir nicht wollen, dass uns "der Laden irgendwann auseinanderfliegt".

Wie die notwendigen Reformen aussehen und wie sie sich umsetzen lassen, zeigt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbandes VdK, in diesem Buch ganz konkret auf. Denn eine angemessene medizinische Versorgung, eine auskömmliche Rente, eine menschenwürdige Pflege, eine bessere Absicherung von Selbstständigen und ein Aufwachsen ohne Armut und Mangel für jedes Kind sind keine naiven Utopien, sondern realistische Ziele, die in anderen Ländern zum Teil schon erfolgreich umgesetzt wurden.

Mehr zum Buch: www.vdk.de/wirdenkenneu
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.