WHO diskriminiert Taiwan | 122 Länder fordern Untersuchung der Ursprünge des KPCh-Virus | WHA-Tagung

190 Aufrufe
Published
Die Weltgesundheitsversammlung (WHA) fand vom 18. bis 19. Mai 2020 in Genf, Schweiz, statt. Fast alle Delegationen äußerten den Wunsch, dass eine Untersuchung über den Ursprung der #Coronavirus Pandemie durchgeführt wird. Dazu gehört natürlich auch das Vorgehen Chinas sowie die Beteiligung der #WHO (Weltgesundheitsorganisation).

In der Zwischenzeit warnte Präsident Trump in einem Schreiben an Tedros Ghebreyesus, den Generaldirektor der WHO, dass die USA ihre Finanzierung dauerhaft aussetzen würde, falls in den folgenden 30 Tagen keine strukturellen Entscheidungen zur Verbesserung WHO beschloßen werden.

Ein weiteres heißes Thema auf der WHA-Tagung war die Aufnahme von #Taiwan in die Weltgesundheitsorganisation, die trotz der starken Unterstützung aus Australien, der EU und vielen anderen Ländern schließlich abgelehnt wurde.

Taiwan ist das Land, das sich im Umgang mit der Virusverbreitung als das beste der Welt erwiesen hat, was die Entscheidung, es aus der WHO auszuschließen, noch bedauerlicher macht.

Heute werden wir uns mit der Geschichte Taiwans befassen und versuchen, die Unterschiede zwischen dem Inselstaat und dem Festland #China herauszufinden.

__________
Abonnieren Sie für weitere Aktualisierungen:
https://www.youtube.com/channel/UC7gaiRSAOiv2_R85KoLFJWg?sub_confirmation=1
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.