EIN CHINA-VIRUS?: Peking stimmt WHO-Untersuchung in Wuhan über Ursprung des Corona-Virus zu

186 Aufrufe
Published
Nach tagelanger Hinhalte-Taktik hat die chinesische Regierung jetzt eingelenkt und einer Untersuchung des Corona-Ursprungs durch die Weltgesundheitsorganisation grünes Licht erteilt.
Ob das gelingt ist allerdings immer noch fraglich, denn die Machthaber in Peking fürchten international an den Pranger gestellt zu werden.

Zwar gibt es bereits Vermutungen über den Ursprung des Virus, die WHO möchte aber genau rekonstruieren was passiert ist um auf zukünftige Pandemien besser vorbereitet zu sein.
Ganz allein darf das WHO-Team jedoch nicht agieren, ihnen wird eine Gruppe von chinesischen Wissenschaftlern zur Seite gestellt.

China will mit allen Mitteln verhindern, dass auf die Untersuchungen Schuldzuweisungen folgen, deshalb werden schon seit Monaten von chinesischen Behörden Zweifel gestreut ob das Virus überhaupt aus China stammt.

#china #corona #who

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.